Steinhuder Meer– die Zweite

Und heute, wie schon hier bekannt gegeben, ein bisschen mehr vom Meer und seinem Umland.

WP_20160510_035

Sieh an, ein Strandkorb kündigt schon weit vorher den maritimen Einfluss an.

Seemann

Hallöchen – da wartet auch schon mein Reiseführer ungeduldig im Vorgarten.

IMG_0003

Direkt ans Steinhuder Meer führt dieser sehr dörfliche, idyllische, ohne Hast und Eile, Weg….kaum zu glauben.

Vorbei an…..

IMG_0002

…..diesem Klettergarten, die Kletterkünstler kann ich gut behelmt von weitem erkennen, es war viel Publikum auf den Bäumen unterwegs 🙂

Ich allerdings schau mir lieber die  Pferdewiesen auf der anderer Seite des Weges an – das ist ungefährlicher.

Pferde

Voila ein Teich – hinten sieht man einige Häuser von Mardorf, der Stadt am Nordufer des Sees.

IMG_0025

IMG_0009

Eeeendlich bin ich dort, auf dem ersten Steg am schönen flachen Steinhuder Meer.

Eine Info-Tafel klärt umfassend über die Insel Wilhelmstein auf, die man von meinem Standpunkt ohne Fernglas nur erahnen kann….das Meer ist größer als ich es in Erinnerung hatte.

IMG_0006

Leider war mein Ausflug viel zu kurz um die Tretboote auszuprobieren; ach ja ..und Steinhude, dem Ort am südlichen Seeufer werde ich demnächst auch gern einen Besuch abstatten. Ich freu mich jetzt schon darauf.

Meine Tipp:

Wer Erholung und Ruhe sucht, der ist an diesem idyllischen See/Meer sehr gut aufgehoben – empfehlenswert!

 

10 Kommentare zu “Steinhuder Meer– die Zweite

  1. Ich glaube, das nehme ich als Urlaubstipp (ab morgen, juhuuu). Am Steinhuder Meer war ich mal als Teenager und kann mich nur noch an meine grüne Sonnenbrille und ein volle Boot erinnern… Es sieht soooo einladend aus!

    Gefällt 1 Person

  2. 🙂 Ah, was für schöne Bilder, liebe Ellen!
    Bei mir wird sofort das Fernweh wach und etwas Ruhe und Erholung könnte ich auch gebrauchen. Das wär’s.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. An schönen Tagen leider immer sehr überlaufen, ganz besonders Steinhude, aber Mardorf ist auch sehr schön und wir haben dort schon mal genächtigt 🙂
    Alles Liebe ❤ Mathilda

    Gefällt mir

    • Das hab ich auch gemerkt…auf den Badestränden tummelten sich die Vatertags-Menschen einschließlich Polizei und Krankenwagen.
      Liebe Grüße von mir.

      Gefällt mir

    • Gern geschehen liebe Lis, gerade jetzt wo es so frisch grünt tut uns die Natur soo gut.
      ❤ lichen Gruß und einen schönen Tag wünsche ich dir, Ellen

      Gefällt mir

      • …ja, stimmt 🙂 !
        Es ist wunderschön der Natur beim wachsen zu zusehen.
        Heute allerdings nur mit dem Regenschirm.
        Sende Dir lieben Abendgruß ❤ lich Lis

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.