Lübecker Bucht

Das letzte Wochenende verbrachte ich im Ostseebad Grömitz. Ein Bad mit Südstrand -das scheint selten zu sein wurde mir berichtet. Und dass Grömitz die Badewanne Hamburgs wäre, hörte ich auch. Da mußte ich doch schmunzeln…wo baden die Hamburger nicht?

Glück mit dem Wetter hatte ich auch und genauso mit den Speisen : 3-Gänge-Menüs, gaaanz aufwendig dekoriert und lecker zubereitet – es war ein absolutes Well-Fress-Wochenende. Im dortigen Hotel Hof Krähenberg fühlte ich mich pudelwohl. Auf dem parkähnlichen Grundstück spürte der Gast rein gar nichts vom Meer und weil das Hotel doch so einiges von der Ostsee entfernt liegt bekommt man kostenlose Fahrräder gestellt…und einen großen Swimmingpool auch, falls man es nicht mehr zum Meer schaffen sollte vor lauter Essen – die wollen dich gar nicht weg lassen, dachte ich.

Was soll ich sagen : Es war einfach schön dort.

IMG_0209

Auf dem Grundstück des Hotels.

IMG_0180

Neben der Seebrücke, dort wartet eine Tauchgondel auf die Touristen oder sollte ich: auf die Euros schreiben?

Ich-will–auch-mit-aufs-Bild-Möwe

Strand

IMG_0149

Blau… Blauer… Ostseeblau

IMG_0142

Foto von der Seebrücke aus geschossen. Und noch ein Blick in die Richtung der Tauchgondel, links im Bild.

IMG_0134

Wollt ihr noch mehr vom Meer sehen? Dann zeige ich noch mehr  😉

 

17 Kommentare zu “Lübecker Bucht

  1. ja ja rufe ich möchte gerne noch Meer sehen .. ahh schöne siehts da aus da war ich noch nie und freu mich immer wenn das Meer sehe ist anders wie bei uns an der Nordsee!
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt mir

    • Ach das freut mich liebe Elke 🙂 Allerdings find ich die Nordsee ebenso schön; ihr habt so gesundes Reizklima. Und auch sehr schöne breite Strände, und dann die tollen Insel..schmacht..schöööön!
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, denn da wird es bald ungemütlich.
    Gerne mehr Meer und ab 9. bin ich dann auch mal an der Ostsee 😊😊😊

    LG 🐳🐟🐠 ❤

    Gefällt mir

    • Ja – ne fette Portion Glück war auch dabei 🙂
      Bin gespannt wo du hinfährst – wir waren ja mit dem verflixten Fernbus unterwegs..ooomannn, eine trödelige Fahrt….aber superbillig.
      Liebe Grüße ❤

      Gefällt mir

  3. …wunderschöne Bilder und ein wunderschöner Strand. Ihr müsst wirklich nicht ins Ausland ans Meer fahren, ist es doch so schön bei Euch…
    lieben gute Nacht Gruß ❤ Lis

    Gefällt mir

  4. Ja bitte, auch ich möchte mehr Meer sehen ☺
    Deine Fotos sind klasse. Sag mal, ist die Möwe auf dem einen Foto echt? Die sieht aus, als hätte man sie da als Fotomotiv abgestellt 😄
    Warst du auch in der Tauchglocke? Ist die überhaupt für Touris? Ach, erzähl und zeig uns einfach mehr, ja?
    Alles Liebe …
    Gaby

    Gefällt mir

    • Freu – Knicks…prima gern, es dauert zwar etwas weil ich die Fotos sichten muss aber dann…
      Die Möwe ist ein echter Flieger – keine verkappte Drohne..lach.
      Die Tauchglocke fand ich nicht so (brennend) interessant; Touris bezahlen 8 Euronen für – ich meine – 1 Std Tauchgang. Solche Glocken gibts des öfteren an der Ostsee.
      Sei lieb gegrüßt!

      Gefällt 1 Person

      • Da ich die Unterwasserwelt sehr spannend finde, selbst aber nie tauchen würde, hätte ich mir sicherlich für 8 € die eine Stunde gegönnt. Wann hat man sonst die Chance dazu?!
        Na, das fehlte noch, wenn sie jetzt Vögel als Drohnen losschicken würden *grusel* 😉
        Auf deine Fotos warte ich gerne und voller Spannung *zappel*
        ❤liche Grüße 🙋

        Gefällt mir

  5. 🙂 Oh, ja, bitte!
    ich kann nie genug von Meer-Bildern bekommen.
    Wohne ich hier doch sooooooooo weit weg. Habe so schreckliches „Wasser-(Fern-)Weh“.
    Aber es ist nicht mehr lang. Bald komme ich auch wieder gen Norden 😉
    Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.