Lübecker Bucht–Teil 2

Heute gehts weiter mit…

IMG_0137

So war das Wetter auch: sonnig! Und leise plätscherte das Meer dazu; sanft ist die Ostsee.

Strandkörbe waren nicht sehr gefragt, wie wir beobachten konnten- man flanierte lieber auf der Strandpromenade entlang oder ließ sich nur zu gern auf ein Käffchen, lecker Eis oder frischem Fischbrötchen überreden. Wat mutt dat mutt!

IMG_0155

Das untere Foto zeigt einen Blick von der Seebrücke aus. Dort war es immer kräftig windig.

IMG_0128

Hier seht ihr den Jachthafen, da konnte man schon einige schnittige Boote bewundern.IMG_0200

IMG_0203

Auf der Collage unten zeige ich die Bimmelbahn, die es ja für Touris fast überall gibt- hier heißt sie “der rasende Benno”.(Gaaanz wichtig! Grins) Mit der bummelten wir auch und sind auf diese Weise –untermalt von (knirsch) Umtattamusik- über Land und Leute unterhaltsam informiert worden. Daneben seht ihr dann das auf dem Vorplatz der Seebrücke stehende Wahrzeichen von Grömitz, eine stilisierte goldige Weltkugel.

CollageG

Links, ganz in Grün,  das ehemalige Einfahrts-Leuchtfeuer am Jachthafen stehend. Es war von 1956 – 1992 in Betrieb.

Und daneben ein Badekarren aus Großmutters Zeiten, wer kann sich da nicht die Omama im geringelten Einteiler von Anno Tobak vorstellen?

Erstaunlicherweise hockte auch ein Entenpäärchen am Strand, ich vermute mal, die wollten auswandern oder waren in den Flitterwochen.

IMG_0156

Nach unserem ausgiebigen Spaziergang radelten wir zur nächsten Schlemmerrunde gen Hotel. Auf dem Foto ist der Hof und Parkplatz vor dem Hotel zu sehen.

IMG_0118

IMG_0110

Von unserem Balkon aus erfreuten wir uns an diesem schönen blumigen Ausblick. Über Kälte konnten wir nicht klagen, unser Hotelzimmer war äußerst sonnig gelegen.

Summa summarum: Hier könnte ich gern “übersommern”!

 

Ψ

9 Kommentare zu “Lübecker Bucht–Teil 2

  1. das kann ich mir vorstellen dass du gerne im Sommer da wärst, es ist wirklich wunderschön was du gezeigt hast von dort!
    Herrlich ist es fnde ich egal wo am Meer, hauptsächlich Strand und Wasser!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Gebadet und am Strand gelegen und was Strandspaziergang gemacht heute bin kaputt jetzt….. Gute Nacht
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt mir

  2. Da könnte ich es mir auch gerne gutgehen lassen … obwohl ich sonst eher auf die Nordsee „stehe“ 😉 Bei deinen schönen Fotos und der anschaulichen Beschreibung allerdings, könnte ich schwach werden ☺

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.