Gewicht oder nicht Gewicht…

…das ist hier die Frage!

Waage

Meine Waage hat Gewichtsprobleme!

Madame Korona – so ihr Name – schweigt stets und spricht in Zahlen zu mir, wenn es ihr schlecht geht zeigt sie mir schon einmal ein fettes C

….mehr nicht.

Nicht zu verwechseln mit ihrer sprachgewandten aber aufdringlichen Schwester Cortona, die sich in alles ungefragt einmischt.

Insgeheim bin ich ja froh, dass meine Waage nicht quatscht wie ihre Schwester Cortona vom Smartphone. Wie oft habe ich der schon geantwortet:

….dass ich keine Sekretärin benötige!

….und eine Armbanduhr habe!

….ich mir das Wetter nicht erzählen lassen will und deshalb lieber selbst aus dem Fenster gucken würde!

Paah – Cortona ist einfach blöd und hört nicht zu!

Aaaber heute geht es um meine Waage – Diva Korona!

Was sie drückt, möchtet ihr wissen?

Na..erst mal ich und außerdem schummelt sie.

Sie schummelt!!

Wenn der Standort nicht genehm ist schummelt sie ein paar Pfunde weg oder dazu – wer kann das genau wissen?

Ja! Eigentlich nur meine Diva, die Waage Korona. Sie wackelt dann immer hin und her, als ob sie ihren Kopf schütteln würde.

Heute war sie soooo eingeschnappt, dass sie mir sogar das Anzeigen der Kilos versagte!

Wir sind dann Hand in Hand in ein Zimmer gegangen wobei ich mich höflich erkundigte:

„Was meinst du zu diesem schicken Laminatboden, ist er nach deinem Geschmack? Darf ich deine niedlichen Filzfüßchen dort raufstellen?“

Sie zwinkerte mir eine 2 zu.

Hmmm, dachte ich, 2 bedeutet doch gut– und senkte ihren flachen Korpus auf den Boden hinab.

Stellte mich sodann auf ihre Plattform und ..

???

Wackel, wackel…..

ein fettes C zeigte sich auf ihrem Display.

Nöööö! stöhnte ich ungehalten auf.

“Wo sind wir denn? Muss ich erst den Terminator anrufen, oder was?”

Seufzend schnappte ich mir meine Waage, ging dann in meine Küche um sie dort ungefragt auf den Fußboden zu stellen, tarierte ganz vorsichtig ihren Stand aus um mich wieder zu wiegen.

66, 52kg!

Hmmmh….. das ist ja mal ein komplettes Resultat, ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll.

Und weiß auch immer noch nicht ob sie schummelt oder das Gewicht korrekt angezeigt wird.

Hmmmm… ich werde morgen die gleiche Stelle zum Testen nehmen, zur gleichen Zeit, entschied ich.

Oje, wenn die Waage jetzt richtig funktionieren sollte, muß ich mich zukünftig in der Küche wiegen….

DAS passt ja!

!!!

Wenn es nicht klappen sollte rufe ich doch den Terminator – flüsterte ich ihr warnend zu.

14 Kommentare zu “Gewicht oder nicht Gewicht…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.