Das Geschenk

Geschenk

Von meinen Lieben bekam ich vor einiger Zeit diese tolle Geschenkkiste überreicht.

Und gestern endlich durfte ich meine heißersehnte und gewünschte Reise antreten:

nach Eutin, die Landesgartenschau besuchen! Mit Auto und Chauffeurin ….heißt das so?

Egal – jedenfalls fuhr mich meine Tochter “Julchen” sicher dorthin.

Mein Fotografen – und Blumenherz schlug ganz wild vor Freude!! Jubel! Jubel!

Es gab so viel Schönes zu sehen-ein toller, bunter und informativer Tag.

Gern hätte ich mein Zelt dort aufgeschlagen…grins.

Eine kleine Foto-Ausbeute von diesem Besuch seht ihr hier:

IMG_2748

Wie es sich für eine Stadt am See gehört dürfen Boote nicht fehlen.

IMG_2786

Dieses Arrangement war als spiralförmiger Gang angelegt…die Kapuziner-Kresse säumte das komplette Hochbeet.

IMG_2737

Die Weltkugel als Brennpunkt im Garten. So kann man überall auf der Erde- pardon- in der Erde ein Feuer entfachen. Nur aufpassen, dass man sich dabei nicht die Finger verbrennt.

IMG_2746

Solch natürliche Wiese – ich liebe solch Blumenmischungen!

IMG_2744

Ganz schön pieksig! Das stört die Insekten wenig.

IMG_2754

Diese Stellwand lädt zum Musizieren ein. Oder zum Raten: was wird denn hier gespielt?

IMG_2811

Links im Hintergrund seht ihr ein Stückchen vom Schloß, davon zeige ich dann nächstes Mal mehr.

Die ermäßigten 14 Euro Eintritt haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Mir gefiel auch die Stadt Eutin sehr; am See könnte ich gern auf Dauer wohnen…..schön ist es dort.

6 Kommentare zu “Das Geschenk

  1. Das „Vorankündigungsgeschenk“ ist super! 😊
    Ich habe mich in die Fotos verliebt, besonders in die bunte Blumenwiese. Früher war so etwas ja fast normal. Ich kenne es jedenfalls aus meiner Kinder- und Jugendzeit. Ich habe meiner Mutter oft bunte Sträuße gepflückt und ihr mitgebracht. Leider verschwand Stück für Stück jedes „Unkraut“ von den Feldern und Wiesen und alles wurde zur Monokultur und damit langweilig.
    Alles Liebe zu dir …
    Gaby

    Gefällt 1 Person

  2. 🙂 Die Box hätte mir auch gut gefallen, liebe Ellen!
    Was für eine schöne Idee, wenn sich jemand Gedanken macht und etwas so schön her richtet.
    Da habt Ihr ja einen schönen Tag gehabt. Das Foto mit den Bienen gefällt mir ausserordentlich.
    SChönen Abend und herzliche Grüße 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.