Eutin-deine Gartenschau!

Im letzten Post kündigte ich noch mehr Fotos von meinem Besuch der Landesgartenschau an.

Voila….hier geht es weiter!

Kulturgärten – Hausgärten – Blumenhallenschauen und und und – sooo herrlich anzuschauen und auch zu riechen.

Neben den vielfältigen Gartenkompositionen waren auch heimische “tierische” Bewohner zu finden: Schweine, Ziegen, Hasen und Hühner nebst ihrer Nachkommenschaft.

Aber immer der Reihe nach, zu Anfang zeige ich erst einmal den Eingangsbereich zum Eutiner Schloß:

Entree

Rechts davon der Schloßgraben…

Schlossgraben

In seiner ganzen Pracht..das Schloß; leider verhüllte sich der Himmel, ich hätte ihn gern in Blau gezeigt.

Immerhin hat es nie geregnet, das war schon Klasse!

Eutiner Schloß

Schwuppdiwupp ..der Himmel erhörte mich dann doch irgendwann..*Klick* Schloß im Blau!

Jaaa..wir sind schon eine Ecke weiter gewandert.

IMG_2838

Wenden wir uns jetzt den tierischen Bewohnern zu:

Oiik, Oiik….Ruhe! Wir halten Siesta! So eine nette Schweinerei!

Schweinerei

Nebenan hüpfte man dagegen um so munterer umher. Die sind bestimmt bockig..oder?

Böcke

Gänse waren nicht nur im Park am futtern, sie bekleckerten nebenbei den Rasen und meine Hose, weil ich mich ja hinknien musste.

IMG_2772

Blumen gibts dann nächstes Mal.

Abschließend noch ein Foto von meiner treuen Begleiterin und Chauffeurin “Julchen” im Schloßpark. 😉

IMG_2770

12 Kommentare zu “Eutin-deine Gartenschau!

    • In 30 Jahren hat sich einiges verändert. Die Landesgartenschau hat ihre Tor noch einige Zeit geöffnet, wenn das kein Grund für einen Besuch ist….
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  1. 🙂 Da habt Ihr zwei aber einen tollen Tag gehabt.
    Und dann auch noch der Sonnenschein in letzter Sekunde.
    Ach, wie schön!
    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.