Trockenheit

IMG_0039

Auf einer meiner letzten Radtouren durchs Stadtrandgebiet knackte und staubte es vor lauter Trockenheit.

IMG_0037

IMG_0038

Die Kastanienbäume dieser Allee verloren schon jetzt rapide ihre Belaubung -viel zu früh.

IMG_0041

Beherrscht jemand den Regentanz?

Wenn schon unverschämt, dann auch speziell für nächtlichen Regen..versteht sich!

IMG_0040

Ganz zu schweigen von den Pilzen, die es dieses Jahr wohl hier gar nicht geben wird.

Kein Regen – keine Pilze!

Schade!

12 Kommentare zu “Trockenheit

  1. Die Tier- und Pflanzenwelt leiden genauso wie wir. Regen, schöner leichter, angenehmer und kerzengerader Landregen, würden jetzt guttun. Bloß kein heftiger Regenguss, der nur die Erde wegspült.

    Deine Fotos sind trotzdem wunderschön. Besonders die herrlich glänzenden Kastanien. Irgendwie mag ich die ganz besonders.

    Hab einen schönen Tag, liebe Ellen 🙋

    Gefällt 1 Person

    • Du schreibst mir aus der Seele 🙂
      Jaaaa..Kastanien lieb ich auch, wie sie dort lagen und mich anglänzten, als wären sie kleine Edelsteine.
      Danke liebe Gaby – ich hoffe bei dir ist es jetzt angenehmer und kühler.
      Schönen Abend und vor allem eine geruhsame Nacht wünsche ich dir.

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.