Tunnelblick

Tunnelblick

Bunter Tunneldurchblick

Tunnel

Auch bei dieser Unterführung verschätzt sich manch Brummifahrer und bleibt stecken.

Bewirken es vielleicht die Farben an den Wänden, deren “hypnotische” Wirkung vergessen lassen, dass der LKW doch nicht so hoch ist wie vom Fahrer angenommen? Ai wais es not!

Tunnel1

Wenn Autofahrer hier voller Freude in einem so verursachten Stau stehen, dann bekommt man das noch zeitlich in den Griff….annehmbar!

Aber passiert das gleiche vor dem Elbtunnel……..ach Nö!!!

Wir haben hier mehrere Unterführungen und es geschieht viel zu oft, dass ein LKW steckenbleibt obwohl mindestens 1 km vorher in 250 Meter Abständen ein Schild die Höhe angibt:

HALLO 3,4m! Nicht höher! Weisse Bescheid!

Schon aus Berufsgründen sollte man wissen welche Abmessungen sein Fahrzeug hat.

Naja…aber wir werden dennoch immer wieder eines Schlechteren belehrt:

Passt doch nicht! Crash…mit teueren Folgen..

Hmmm…warum fällt mir hierzu das Lied: “Das macht doch nichts, das merkt doch keiner”…ein?

:mrgreen:

.

Ich wünsche euch jedenfalls einen unfallfreien Wochenstart!

.

Advertisements

3 Kommentare zu “Tunnelblick

    • Tach Gaby 😉
      Mich ärgert das immer……
      und die Bemalung der Wände…vielleicht war das ja ne Arbeitsbeschaffung, da wundert man sich warum man diesen dunklen Tunnel nicht durchweg in ganz hellem Ton bemalt hat…tztztz

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.