Lecker lockt

Backen

Typisches Novemberwetter- Nässe macht sich auf meinem Gesicht breit und meine Ohren haben sich an die kühle Witterung nicht gewöhnt. Ohne Mütze radelt es sich gar nicht mehr für mich….meine Ohren rächen sich sofort mit Schmerzen.

Schwamm drüber und Ziel erreicht:

Ein Biohof in der Nähe lädt heut und Sonntag zum Fest ein. Neben Handwerkskunst aller Art gibt es (natürlich) verschiedene Spezialitäten, wie z.B. Brot, Marmelade und Honig. Da greifen das Julchen und ich schon gern zwecks Verkostung zu.

Beim Einatmen wird meine Nase vom Bratwurstgeruch überflutet – da sind sie auch schon. Sehen einladend lecker aus wie sie duftend nebeneinander brutzeln, aaaaaber die können wir uns heute gut verkneifen! 😉

Das Foto oben zeigt die fleißigen Bäckerinnen, die ständig für Nachschub an Butterkuchen und Nuss-Möhrenbrot sorgen. Das Brot – 500g- kostet 4.80 Euronen und schmeckt sagenhaft lecker, wanderte natürlich in unseren Rucksack.

Noch fern des weihnachtlichen Rummels findet dieser urige Bauern- und Handwerksmarkt regelmäßig hier statt. Mit großem Erfolg!

Lecker lockt immer…

18 Kommentare zu “Lecker lockt

  1. Da würde ich mal gerne mitradeln, liebe Ellen, allerdings bin ich nicht so radeltrainiert. 🙂
    Ich würde bei dem Wetter auch eine Mütze aufsetzen. Ich hatte hier auch schon auf der Hunderunde eine Mütze an. Die letzten Tage konnte ich sie wieder weglassen, aber jetzt scheint es wieder kälter zu werden.
    Einen schönen Sonntag und lasst euch das Brot schmecken.
    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Martina, hab mir ein molliges Stirnband aufgesetzt..leider zu spät. Meine Ohren sind doch windempfindlicher als ich dachte..seufz
      Hier sieht alles total grau aus, Regen sprüht eklig …baah.
      Da wäre ne Hunderunde bestimmt auch kein Spass mehr.
      Danke ❤ liebe Grüße, unser Brot schmeckt himmlich gut.

      Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Regina,
      Selbstgemachtes hat seinen besonderen Reiz. Ich bin der totale Marmeladenfan. Da gibts immer was zu kosten 😉
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Gefällt mir

  2. Ui, da ist dein Möhren-Walnussbrot aber teuer. Ich zahle nur 3,40 € für 500 g. Für 750 g Kürbiskernbrot 4,50 €. Aber für Bio zahle ich gerne mehr (meinen Preis 😉).
    Kaufst du viel Bio und wenn ja, was alles?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe …
    Gaby
    💖🌷🙋

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.