Märchenwetter

Früüüüüühling ich komme!!! 😉

IMG_3258

Endlich wurde der Ausflug nach Hannover nachgeholt, den ich immer wieder wegen Schietwetter verschieben musste. Vielleicht auch gut so – die Natur hat mittlerweile einen gewaltigen Schub erfahren.

Parks gibt’s in Hannover viele…dieser hier befindet sich gegenüber der Leibniz Uni.

IMG_3256

Als wir auf einer Bank eine Brotzeit einlegten, watschelten zielstrebig diese kleinen und großen verwöhnten Seebewohner auf uns zu und bettelten unmissverständlich um Futter.

GE1

GE2

GE3

Aber meine Tochter und ich füttern keine Tiere mit Menschenkost, und so wanderten unsere Brötchen schleunigst in den Rucksack zurück. Die Gänse umrundeten unsere Bank und wollten nicht glauben, dass es nichts abzustauben geben sollte. Noch ein wenig näher und sie hätten unseren Rucksack untersucht.

“Nichts wie weg,” raunte ich meiner Tochter zu, “Pause gibt’s später.”

20170322_110153

Richtung Herrenhäuser Gärten ging es jetzt – den Berggarten besuchen. Die Fotos zeige ich demnächst.

Wir haben diesen Mittwoch zum Sonntag gemacht, das ist eine gute Idee gewesen.

12 Kommentare zu “Märchenwetter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.