Schutzengel

Engelsbruch

Nichts genützt hat es dem Hausbesitzer, dass er sich diesen hübschen Schutzengel engagierte; nach einem Einbruch ist jener zu Bruch gegangen. Was will so ein kleiner Helfer denn auch gegen gefährliche Einbrecher unternehmen? Nun liegt er dort wieder am Fenster, Beine gebrochen…kann er lange hingucken – die werden nicht mehr ganz.

Was der Hausherr für die Sicherheit seiner Vier Wände nach dem Einbruch unternahm?

Er postierte zwei weitere Schlafmützen Engel und heuerte außerdem einen Glücksbringer an:

20170323Collage

Und im Haus lauert jetzt eine scharfe Alarmanlage – ganz so blöd ist er nun doch nicht!

♦♦♦

17 Kommentare zu “Schutzengel

    • Schlimm ist das! Bei einem nahen Verwandten wurde eingebochen obwohl er im Haus schlief (allein) und die Einbrecher sind sogar in sein Schlafzimmer vorgedrungen. Die Polizei meint, gut dass er solch tiefen Schlaf hatte – wer weiß, was ihm sonst passiert wäre.

      Gefällt mir

      • DAS Erlebnis hatten wir vor Jahren. Einbrecher im Haus, während wir alle schliefen. Sogar bis zum Dachgeschoß sind sie vorgedrungen, wo Töchterchen schlief.
        Ich hörte Schlüssel klappern und dachte, dass es meine Tochter wäre und rief etwas lauter nach ihr. Da merkte ich, dass es überall zog und stand auf. In dem Moment fiel das Schlüsselbund zu Boden und ich weckte meinen Mann.
        Alle Türen und sogar Fenster waren geöffnet. Schön aufgereiht lagen Lederjacken und Taschen auf dem Sofa, die konnten sie nicht mehr mitnehmen, da ich sie gestört hatte und mit dem Schlüssel wären sie in das neue Auto meines Mannes gestiegen und abgehauen.
        Das Erlebnis haben wir ganz lange nicht verarbeiten können. War eine Serie von Einbrüchen damals. Schlimm ist das.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.