Streifzug

…..in und um die Stadt herum

IMG_0053

Lila

Butterblümchen

Tropfen

Zierquitte

Staude

Yellow

Knospen

Nach einem kräftigen Gewitter und dem ausgiebigen Regen in der Nacht geht wieder ein Wachstumsschub durch die Pflanzenwelt.

Da kommt manches Mal der Gedanke auf, in die Bäume klettern und das Geschehen von oben betrachten zu wollen….lächel

Ich denke an meine Kindheit, die große Schaukel im Garten. Wie ich dort hin-und herschwinge, in die zwitschernde, frisch ergrünte Frühlingswelt, im warmen Sonnenschein- so unbelastet und frei.

Wunderschöne Atmosphäre von damals, die werde ich ein Leben lang in mir tragen.

Dankbar sein, das erlebt zu haben.

∞∞∞

20 Kommentare zu “Streifzug

  1. da bin ich nochmal…..wir hatten im Garten auch eine Schaukel, links davon ein wunderschöner Birnenbaum ….meine Schwester und ich schaukelten immer um die Wette, und zwar wer zuerst einen der Äste mit den Füßen erreicht 😄……

    Gefällt 1 Person

  2. Sooo weit ist die Natur bei dir schon? Wahnsinn! Ich mag die samtweich Luft, die einem im Frühling um die Nase weht und diese zarten und doch kräftigen Farben.
    Ich bin übrigens auf einem Bauernhof groß geworden. Zwar wohnten wir dort nur zur Miete, aber ich war wie ein eigenes Kind der Bauern und immer und überall mit dabei. Ich möchte nichts missen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    Alles Liebe …
    Gaby

    Gefällt 1 Person

  3. Der Löwenzahn ist im Kommen. Freue mich schon auf gelbe Wiesen. Dann kommt ja auch bald der Raps.
    Frühling ist herrlich, habe ich als Kind nie so wahrgenommen.
    Wir hatten keine Schaukel und einen Gemüsegarten. Viele Nutztiere 😊😊

    Schönen Abend ❣💗💖💕

    Gefällt 1 Person

    • Hach ja..Rapsfelder lieb ich auch sehr..freu
      Meinem Großvater war es sehr wichtig für uns Kinder eine schöne Schaukel zu bauen. Wir wohnten mit den Großeltern unter einem Dach. …..da gabs dann noch Schweine, Hühner und zwei Pferde für den Kartoffelacker und einen riesigem Gemüsegarten bis an die Aller. Herrliche Zeiten waren das..schwärm
      Danke – auch dir einen schönen Abend ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.