Wiesenklee & Co.

Zwinkerndes Smiley 1.) Klee

Klee

2.)

IMG_0075 (2)

3.)

IMG_0068 (2)

4.)

IMG_0048

5.)

IMG_0055

Mitten auf einer Allerwiese endete “mein” Radweg, es war eigentlich nur ein Pfad, wenn man es genau nimmt ein schlechter Trampelpfad, und deshalb eher nicht für Fahrräder geeignet.

Das Gras stand bis zu meinen Knien hoch, ich dachte sofort an Zecken. Zecken nehmen mich gern als Transportmittel. Ich kenne das zur Genüge. Meine Kniekehlen wirken einladend auf sie. 

Nicht schlimm? Dohoch…..ich hatte neulich mal ne Borreliose eingefangen, aber früh genug erkannt und behandelt. 

Die Viecher waren heute aber woanders unterwegs – ich bemerkte nebenan ein Rudel Hunde mit Familie, Mann und Maus in der Aller planschen. Glück gehabt!

So konzentrierte ich mich beruhigt auf die kleinen Wiesenblümchen und Wildkräuter um mich herum, sammelte sie mit meiner Kamera ein. Klick! Klick! Klick!

Ich kenne sie, sie kennen mich auch – wir wissen nur unsere Namen nicht.

“Gestatten, Klee,” nickte der Klee freundlich…den Rest konnte ich nicht mehr hören, da schob ich mein Rad schon in Richtung Radweg und verschwand.

Vielleicht wisst ihr die Namen der anderen Pflänzchen Nummer 2 bis 5 ?

Advertisements

15 Kommentare zu “Wiesenklee & Co.

  1. Sch….Kommentar wech 😏
    Hab noch einen schönen Tag.
    Mir ist es schön wieder zu kalt.
    Musste früh zur Mammographie und hatte leichtes Shirt an..bibber

    😊😎💞💗💖💕

    Gefällt mir

  2. Moin!
    Nr. 4 ist irgendwie eine kleine Nelkenart. Sonst geht es mir wie dir … ich kenne sie alle, weiß aber leider die Namen nicht.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gaby ❤🌻🙋

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.