Archiv | 1. Juni 2017

Fingerhut

mit Hummelflug

HummelCollage

Neues aus Nachbars Garten

Streifzug

….durch mein geliebtes Plattland.

Frische Holunderblüten, so unschuldig weiß und unvergoren artig ist Hugo, wenn er noch am Baum hängt.

IS.Holunder17

Möchte sich jemand in die Nesseln setzen? Bitte, hier ein schmerzfreier Blick auf Brennnessel. Die kann richtig schön lange brennen- ich bin schon mal reingerollt. ……..als Kind! Woran denkst du denn?

IS.Brennessel17

Für die Allergiker unter euch, einmal den Duft von Gräsern tief einatmen ohne einen Anfall zu bekommen.

ISGräser17

Hobbygärtner wissen neuerdings den Giersch hübsch im Garten zu kombinieren, hier ein Milchsträßchen gefunden am Feldweg.

Giersch

Ein Heer von frisch sprießenden Maislingen winkte mir heftig beim Vorbeiradeln zu, wie ihr seht, in strammer Haltung und in Reih und Glied. Sie erzählten mir erfreut, dass man sie später nicht zur Energiegewinnung in Biogasanlagen nutzen würde.

Mais

Das war’s von mir hier in the middle of Lower Saxony.

– ich wünsche euch einen fröhlichen 1. Juni!