Guckguck

Zum vernaschen süß, die ersten leckeren, auf Bad Balkonien aufgewachsenen und vor allem reifen Früchtchen.

Ernte

Voila

Guckguck

Ich kann es kaum erwarten, los gehts!

Physalis

Uups….war da wer? Ich hatte eben so ein Rauschen im Ohr…hmmmm?

Jedenfalls kann ich euch wärmstens die Physalis-Pflanzen für zuhause auf dem Balkon oder Garten empfehlen, die Früchte schmecken wesentlich süßer als ihre dicken Schwestern vom Markt.

100 Gramm Früchte haben lediglich 85 Kalorien- aber ich nehme an diese paar Dingerchen sind weit von 100 Gramm entfernt, die atmete ich sozusagen mit einem Happs ein.

17 Kommentare zu “Guckguck

  1. Wie cool. 🤗 Das sind aber nicht die Lampionblumen oder? Denn die sind ja orange. Die habe ich nämlich auf der Terrasse. Ich muss immer aufpassen, dass Felix sie nicht klaut. 😄

    Gefällt mir

  2. Ich muss immer ein bisschen über mich selber lachen, wenn ich die sehen, weil ich so spät erst kapiert habe, dass das was ich aus meiner Kindheit als Lampionblume kenne, hübsch anzusehen und genutzt zum Dekorieren, und das kleine Früchtchen am Cocktail, hübsch anzusehen und lecker zum Aufessen, dieselbe Pflanze ist.

    Gefällt mir

  3. Als ich umzog, schenkte mir der Nachbar einen Straß von den orangen Lampionblumen über den Zaun. Ich Banause dachte mir: ‚Lecker, gleich mal probieren!‘
    Da haben die mich dann erst mal aufgeklärt, dass nicht alle dieser Tütchen zum Essen sind! 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Die schmecken wirklich süßer als die gekauften. Allerdings mag meine Tochter die sauren lieber, sie isst unsere hier nicht…um so besser für mich 😉😋
    LIebe Grüße an dich und deine Frau 👍

    Gefällt 2 Personen

  5. Brrr, die sind mir zu sauer! 😉 Meine Frau liebt die Physalis, jetzt hat sie durch deinen Beitrag Feuer gefangen und will die sauren Dinger auf unseren Balkon kultivieren. 😱😱 LG Alex

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.