Lady in rot

Dahlienzeit

Dahlie

Dahlie (2)

IMG_3658

Tipp:

“Aus den Blüten der Dahlie lässt sich ein leckerer Likör herstellen. Dafür werden die Blüten vorsichtig gewaschen und je nach Rezept in Kirschwasser, Weinbrand oder anderen Alkohol eingelegt. Dahlienlikör braucht eine längere Nachreifezeit, damit sich das Aroma voll entfalten kann. Er hat die Farbe von hellem Bernstein und schmeckt nach Dahlien und viel Sonne und soll gut gekühlt getrunken werden….“

Na denn – Prösterchen!

Advertisements

16 Kommentare zu “Lady in rot

  1. Oops, da würde ich nach deinen letzten Erfahrungen aber ganz vorsichtig mit sein, lol 😉
    Nee im Ernst, hab ich noch nie was von gehört, aber mag ja ganz gut schmecken.
    Die Aufnahmen sind schööön!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.