Volle Kraft voraus!

Neujahrsrennen in Entenhausen

Enten

Werden sich die Wege kreuzen? Welches Ziel hat jeder vor Augen?

Ente1IMG_4262Spielen wir in einem Team! Zusammen sind wir stark!

IMG_4290Auf meiner ersten Radtour durch das Celler Umland, mit meinem frisch geölten alten Drahtesel, kam ich mal wieder an einem kleinen Teich vorbei. Die Sonne mühte sich durch die dichte Wolkenwand und einige Regentropfen verirrten sich auf meiner Brille.

Da  weckte das Schnattern einer Entenbande meine Aufmerksamkeit und somit wanderten in kurzer Zeit zahlreiche Aufnahmen auf die SD-Card.

Erst auf meinem Rückweg zeigte sich das Sonnenlicht. Bei 8 Grad und erfrischendem Wind (von vorn natürlich) war ich doch sehr froh diese schöne Tour „angetreten“ zu haben..lach. Hier abschließend einige Himmelsbilder:

 

 

 

 

 

Advertisements

21 Kommentare zu “Volle Kraft voraus!

  1. Wie klasse du das geschrieben und bebildert hast! Suuuuper!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr 2018 und immer Wind von hinten und tolles Licht für viele schöne Aufnahmen wie die von heute.
    Gut´s Nächtle liebe Elllen 🙂
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Heute bettelten die Enten lautstark um Futter. Es ist ja viel zu warm für Winter- nur die Farben und das kalte Licht erinnern an die Jahreszeit.
      Danke- hab du auch einen schönen Abend. Bei mir gabs heute mal wieder den Tatort 😊
      LG 🙋🍀

      Gefällt mir

  2. Die Schnattermeute hat also den Jahreswechsel mit der Knallerei gut überstanden. Man sieht ihnen ihren Spaß richtig an.

    Du bist auch gut im Jahr 2018 gelandet. Sicher, denn du bist ja schon wieder auf Bilderfang! 😉
    Bei uns war es sehr laut, da war nichts mit ins neue Jahr rein schlafen. Das Feuerwerk war im großen und ganzen sehr hübsch bunt und ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
    Dann ließen mich die Nachbrenner nicht vor 4 Uhr einschlafen.

    Viele liebe Grüße in die „Nachbarschaft“
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    • Das Feuerwerk hier war auch sehr schön bunt, ich gucke gern zu. Wenn nur die blöde Knallerei nicht wäre. Böller hörte man den ganzen Tag noch. Wie schön dass ich ein wenig mit dem Rad flüchten konnte. Diese herrliche Ruhe am See 💞Das Schnattern war eine Wohltat!!!
      Liebe Abendgrüße von mir aus meinem Sofa 😁

      Gefällt mir

  3. Bor Mitternacht ins Bett. Hier wurde den ganzen Tag so laut geballert. Das war sehr nervig.
    Und…ich möchte wieder richtig gesund werden…bin noch ziemlich schlapp.

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir 🐞🐞🍀🍀

    Gefällt 1 Person

  4. Quak-Quak sprach die 🦆 und paddelte davon 😊
    Jahreswechsel gut überstanden? Ich habe rein geschlafen und bin erst durch die Böller aufgewacht. Allerdings konnte ich dann auch nicht wieder schlafen, da immer wieder vereinzelte Knaller losgingen 😕
    ❤️🙋

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.